Tag 9: Fr. 11.3.
Baños - Quito

Der kurze Ausflug nach Baños ging heute leider schon wieder zu Ende. Da wir unsere Galápagos-Tickets abholen mussten, ging es heute in die Hauptstadt. Am Morgen war fast kein Wölkchen am Himmel. Nach dem Frühstück schauten wir uns noch ein bisschen Baños an. Die Sonne brannte gnadenlos. An einem Stand kaufte ich ein Glas Zuckerrohrsaft, der aber nicht besonders schmeckte. Der, den ich in Ägypten getrunken hatte, war bedeutend besser. Um 13 Uhr fuhren wir mit dem Bus los. Mittlerweile waren die Wolken wieder so dicht, dass wir weder den Tungurahua, noch den Chimborazo und leider auch nicht den Cotopaxi richtig sahen. Sehr, sehr schade, da wir nur 20km am Cotopaxi  (5897m), dem höchsten frei stehenden aktiven Vulkan der Erde, vorbei fuhren.

In Quito kamen wir genau zur Rush Hour an. Ein Taxi brachte uns in die Neustadt. Das Hotel unserer Wahl lag mitten im Zentrum. Wir suchten ein Restaurant (diesmal T-Bone-Steak und gebratener Fisch) und liefen noch etwas durch die Stadt. Und siehe da, als Inga bei einem Inder reinschaute, erspähte sie die 2 Holländer wieder! Eigentlich hatte ich in Stochastik gelernt, dass solche Zufälle nicht auftreten können...

Ach, und noch was ist uns aufgefallen: 1. Bis jetzt gab in jedem Hotel Handtücher! 2. Wir haben heute die ersten Ecuadorianer rauchen sehen! 3. Der Tag heute war schon der zweite ohne Regen!

 

   

--> Reisebericht Anfang <---> Home <--